Maultaschen in China

Jiaozi 饺子 – unser Ersatz für Maultaschen

Vor einigen Wochen haben wir bereits unseren Welcome Day mit der Firma gehabt (wir berichteten bereits). Für das anstehende Mittagessen durften wir uns ein Restaurant aussuchen. Als Schwaben mussten es natürlich Maultaschen sein, die hier in Tianjin in Form von Shuijiao überregional bekannt sind. Dabei handelt es sich um mit Schweinefleisch, Schnittlauch und Zwiebeln gefüllte Maultäschle / Ravioli / Teigtaschen, je nach Sichtweise.

Wir entschieden uns für Bai Jiao Yuan (100 Dumpling Restaurant), aktuell auf Platz 16 von 2309 Restaurants bei Tripadvisor (Stand 14.02.2015). Bai Jiao Yuan (百饺园) ist mit mehreren Filialen in Tianjin vertreten, mittlerweile auch mit der ersten Filiale in Peking!

百饺园
百饺园

Neben mehreren Tellern mit Jiaozi bestellten wir auch noch andere, lokale Gericht (Bratkartoffeln und Rindfleich mit Maronen), die richtig gut geschmeckt haben. Unsere HR Dame kennt den Geschmack der Ausländer 😉

Am Ende haben wir um die 300 RMB bezahlt, im Grunde recht teuer für 3 Personen (42€), aber wir haben auch viel zu viel bestellt.

Wer in Deutschland auf den Geschmack gekommen ist, hier und hier gibt es ein Rezept zum nachkochen!

Review 百饺园
  • 9/10
    Qualität - 9/10
  • 6/10
    Ambiente - 6/10
  • 5/10
    Preis - 5/10
6.7/10

Kurzfassung

Durch die vielen Filialen einfach zu erreichen, Qualität der Jiaozi ist super, Preis angemessen.

2 Comments

  1. Michael Maier said:

    Hallo Biggi und Michi,
    von Reiner habeich diese Adresse erhalten. Schön, dass es euch offenbar blendend geht. Ich werde öfter in diese Seite reinschauen.
    Viele Grüße aus Völklingen
    Michael und Margot

    22. Februar 2015
    Reply
    • Michael said:

      Hallo Michael,
      wir freuen uns, wenn wir China ins Saarland bringen können 🙂

      Gruß aus Hongkong,

      Michael

      27. Februar 2015
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.